Mit Gitarre klingt das richtig gut!

Liedbegleitung ist nicht schwer

Will ich mit Kindern singen, macht es mehr Spaß, wenn ich die Lieder mit der Gitarre begleiten kann. Mit ein paar Akkorden können bereits sehr viele Lieder gespielt werden.

An Hand von eingängigen Kinderliedern werden einfache Griffe und Schlagtechniken vermittelt. Es steht genügend Liedmaterial zur Verfügung.

Geeignet ist der Kurs für Anfänger, aber auch für Personen, die schon etwas spielen können. Für "fortgeschrittene Anfänger" werde ich mehr auf Schlagtechniken eingehen und den einen oder anderen Tipp für die Liedbegleitung geben.

Umfang: Tageskurse, Halbtageskurse, Fortsetzungskurse

Zielgruppe: alle, die mit Kindern Lieder singen möchten

Referentenkosten:                                                    Tageskurs ca. 8 Std.:                                                 50 € pro Person (incl. CD und Begleitheft)